12/13.September 2015 WWW.WeiberWiesenWochenende

Es wird ein Wochenende, an dem wir Zeit haben gemeinsam zu forschen, zu träumen, zu suchen, uns zu erinnern und zu finden, was Weiblichkeit wirdklich ist. Was bedeutet Frau-Sein für uns, wenn wir kulturelle und gesellschaftliche Vorstellungen und Ansprüche möglichst ausblenden. Was ist Weiblichkeit jenseites von Emanzipation und Geschlechterkampf? Es geht weder um Abgrenzung noch um Gleichheit sondern um das eigene Besondere. Dann kann aus der Verbindung mit dem Andersartigen Kreativität und Schönheit entstehen.

Ich will mit Frauen, die die Sehnsucht und den Mut haben ihr Potential zu leben, Wege finden, das mit Unterstützung durch die Gemeinschaft mit anderen Frauen zu tun. Denn dann stehen wir plötzlich in der Verantwortung. Dann sind wir aufgerufen, das zu tun, was dem Leben dient, im Kleinen und im Großen.

An diesem Wochenende lade ich alle Weiber ein, die neugierig und mutig sind um zu schauen, was nötig ist und welche Form für uns passt.

Ob daraus ein monatliches Treffen wird oder ein Netzwerk mit Hilfe moderner Medien oder eine Veranstaltung, die ein- bis zweimal im Jahr stattfindet, oder alles, oder…..abwarten.

Alles was Form und Gestalt hat ist aus dem Weiblichen geboren (eines der wichtigsten heiligen Gesetze der roten Menschen).

Da ich nicht weiß, wieviele Frauen mit auf Entdeckungsreise gehen, kann ich organisatorische Details noch nicht festlegen.

Übernachtungstechnisch gibt es Platz für Zelte auf der Wiese, ein paar Möglichkeiten im und ums Haus und Pensionen im Ort.

Für unser leibliches Wohl werden wir zusammen sorgen. Der Ofen ist schließlich ein uraltes Bild für die Gebärmutter, er gebiert und erhält das Leben und in ihm findet Transformation statt.

 

Terminänderung

Datum: 12-13.9.2015

Ort: Praxis an der Quelle, Herrenwies 8, 76596 Forbach

Teilnahmegebühr: 100,-€

Anmeldung und Fragen an mich

 

Ich bin sehr gespannt und freue mich